Die 7 Zwerge...

Liebe Hundeeltern,

auf dieser Seite möchten wir die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch zu den Welpen und was Euch sonst noch einfällt geben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr daran teilnehmt.

 

Liebe Grüße

Die Rasselbande

 

Ich habe mir erlaubt Eure lieben, ersten mails einzutragen.

Ich hoffe, es ist Euch recht und ihr macht weiter ;-)).

Kommentare: 66
  • #66

    ♥ Sarah 24 ♥ (Montag, 09 Juli 2012 17:51)

    Eure homepage ist einfach klasse - liebe Grüsse *kussi* Sarah

  • #65

    Renate (Reni) (Dienstag, 14 Februar 2012 22:15)

    Huhu, ich höre nichts mehr - geht es ALLEN gut ?

    Renate

  • #64

    Renate (Sonntag, 18 Dezember 2011 21:39)

    Wieder ist die Zeit wie im Fluge vergangen. Alles läuft, bis auf das ALLEINE BLEIBEN" richtig gut. Ich denke, wenn Anni ausgezogen ist, dann wird das auch strikt geübt. Nun hatte sie wieder eine Woche Urlaub und dann klappt es oft nicht, ihn mal kurz ALLEINE zu lassen.
    Heute ist mir fast das Herz stehen geblieben. Er darf oft ohne Leine gehen und ich war gerade auf dem Weg zum Bauern, um mir Kartoffeln zu kaufen. Ich rief ihn und er kam angerannt und in dem Moment kam ein Auto. Da ich auf ihn zurannte (was natürlich nicht richtig war) dachte er wohl, ich will SPIELEN... er rannte über die Strasse. Zum Glück gibt es auch noch vorsichtige Autofahrer und er hielt sofort an. Zur Zeit ist er hin- und wieder nicht bereit sofort zu mir zu kommen..... und das macht mich echt rasend. Steh da wir ein Idiot und er hockt sich hin und wartet - und wartet und wartet - heul !!!
    Hihi, musste leider doch über das Wort Pissqueen lachen - witzig ist es aber nicht ;-(
    Zum 'Glück hatte ich es nie mehr........
    Umarmung an Euch
    Renate (Reni)

  • #63

    Villa Kunterbunt, Andrea (Dienstag, 29 November 2011 08:18)

    Hallo???Juhuuuuuuuuuuuuuuuu??
    Na denn...also little Pissqueen ist im Moment wieder mal trocken lach....und läufig...dachte ich guck nicht richtig
    Busserl

  • #62

    Villa Kunterbunt, Andrea (Donnerstag, 24 November 2011 08:49)

    Hui,
    hier ist ja Stille....naja dafür gibt Belina hier sooo richtig Gas...stubenrein ist sie wenn sie alleine ist, sind wir aber zu Hause mit ihr und sie muss jetzt und sofort (deutet das natürlich auch nicht an) dann wird gepinkelt und gepieselt wo sie grad steht, heut Nacht hat sie auf die Coch gepinkelt!!!!Unglaublich, ich hab schon so einige Hunde sauber erzogen aber die kleene Maus ist der Oberhammer....deswegen hat sie vor allem Nachts auch keine Narrenfreiheit hier....sie muss vorne im Flur schlafen mit den anderen zusammen...da sie sonst macht was sie will...sammeln, zerkauen Blödsinn....aber ansonsten Läufts gut, lach mich weg....nur ein wenig Zeitnot grad
    Busserl an euch

  • #61

    Reni (Renate) (Sonntag, 30 Oktober 2011 11:48)

    Puh, lange nix hier gelesen ;-) Irgendwie rennt die Zeit auch so schnell.
    Ich hoffe, es geht ALLEN gut ??????? Hier läuft es soweit gut.... Herr Monte fängt an, seine Männlichkeit zu entdecken und will Alles besteigen. Eigentlich dachte ich immer, es sei ein Dominanzverhalten -??? Seine neuen Zähnchen sind da und er kann auch schon besser kauen ;-) sah oft recht lustig aus. Er liebt es sehr, sich im Dreck zu wühlen und durch das Gras zu rennen. Da er ja noch sein komplettes Fell hat, geht er anschl. gleich in die Wanne - er sieht dann aus, als hätte er im Modder gebuddelt. Ich dusche ihn aber nur die Beinchen und den Bauch ab ohne Seife oder dergleichen. Sitz,Platz und sich drehen, klappt schon recht gut. Wenn er aber andere Hunde trifft und ich weiter gehe und ihn rufe, dann ignoriert er mich völlig. Ich gehe dann einfach weiter und Pfeife, dann kommt (oder auch nicht) er angerannt und das sieht sooooooooooo niedlich aus. Er sieht schon aus, als wäre er ausgewachsen. Wird er noch wachsen und zunehmen ? Er wiegt bereits 6200 g. Das MEISTE macht wohl das Fell aus ;-) LG an Euch Renate

  • #60

    Renate (Dienstag, 20 September 2011 11:50)

    Oh Sabrina - du Arme,
    das klingt wirklich schlimm ;-( Gute Besserung an die Rasselbande. Einen Tipp habe ich leider nicht, kenne so etwas gar nicht.
    Zu den Tropfen:
    sie hat einige Tropfen in jedes Oh geträufelt. Alles sieht jetzt gut aus.
    Es steht Abwehr Konzentrat drauf von Vet. Leider kann ich die Inhaltsstoffe nicht lesen, klingt so kompliziert. Sie sagte auch, Anni könnte es sich einige Tropfen an den Körper machen, hält Mücken fern und richtig - sie wurde noch nicht wieder gestochen. Die Mücken lieben Anni's Blut. Habe ihm eben einige Haare aus dem Gehörgang rausgezogen - ging gut ;-)

  • #59

    Sabrina (Montag, 19 September 2011 14:32)

    .... empfindlich so es natürlich heißen....

  • #58

    Sabrina (Montag, 19 September 2011 14:31)

    Oh man, der Virus ist jetzt bei Robbi angekommen :-(( Wieder Hühnchen und Kartoffeln kochen. Die anderen sind auch noch magenentpfindlich. Buffy und Timmi halten noch durch. So ein Mist.... Bin nur noch am Decken und Körbchen waschen. Einen Virus hatten wir schon seit Jahren nicht mehr. Kann man kaum was machen als durchhalten und Brechreiz mindern. Kennt einer von Euch sonst noch einen Tipp???
    Bis bald... Sabrina

  • #57

    Andrea, Markus und Luca Steger (Sonntag, 18 September 2011 22:55)

    Hallihallo....

    also klingt vermutlich nach Muskelkater...das kann weh tun ;-) hundemüde halt, Unverträglichkeit auf das stinkende Teebaum (?)tröpfchen für die Ohren denke ich nicht...mal sehen was die Heilpraktikerin dazu sagt??
    Unsere Lina ist stur wie Stier!!!Wenn die frei läuft und wir sie rufen in den höööööchsten Tönen der Welt, dann setzt Madame sich erstmal hin und wartet!!Groooßartig lach...sie frißt gerne ALLES was liegt, gammelt, dampft, stinkt, lebt überfahren wurde...BÄH deswegen nur noch Flexileine beim Gassi.
    Seit Freitag ist hier auch alles trocken...mal sehen ob wir den Berg des sauber werdens geknackt haben??Hoffe euch gehts gut, ärgert mich das ich erst so spät bei euch sein konnte...hätt euch gern in Ruhe noch beschnuppert, hihi.
    Ansonsten nen ruhigen Abend noch....

  • #56

    Sabrina (Sonntag, 18 September 2011 21:07)

    Allen ein gaaaanz liebes Hallo,
    erstmal sorry, dass ich die Bilder noch nicht eingestellt habe. Es gibt z. Z. viel Arbeit und am WE war meine Schwester da. Dazu hatte ich heute Dienst und bin auch erst um 19 Uhr zu Hause gewesen. Auch wir hatten ein paar Probleme, offenbar ein Magenvirus. Bella, Boomer, Balu und Caysha haben nur gekeutzt im Schwall, Bella schon 3 Tage, meine 2 Tage. Heute scheint es nach 1 Tag hungern und seit gestern Hühnchen und Kartoffeln besser. Sie sind mobil und spielen.
    Das mit Monte hört sich nicht gut an??? Denke nicht an Überforderung, eher an Verletzung beim Spiel!? Rücken, Hüfte??? Wurde er von einem größeren Welpen getreten??? Achte mal darauf und spreche die Heilpraktikerin darauf an. Es ist richtig, dass die Welpen sich nicht ständig überfordern dürfen. Die Knochen etc. sind noch nicht stabil und fertig. Also vorsicht, soweit es geht, dass sie nicht springen, Treppen sowie derbe Spiele mit Großen.
    Wie geht es denn den anderen von Euch'? Hattet IHR ein schönes WE? Bis bald und herzliche Grüße von der Rasselbande.

  • #55

    Renate (Sonntag, 18 September 2011 17:44)

    Ein Hallooooo an Alle ;-)
    Gestern früh war ich mit Monte Gassi, er hat mit seiner Herzdame "Bonnie" wie blöde gespielt und anschl. sind wir in die Hundeschule. Du hattest recht Sabrina mit dem Ohr, es müssen Überreste von Milben gewesen sein. Die Hundetrainerin ist auch Tierheilpraktikerin und hat ihm auf Naturbasis Tropfen hinein gebracht. Es stinkt wie Hulle, sieht aber gleich viel besser aus (blöde Tierärztin). Auch sie ist der Meinung, die Haare müssen raus (http://www.welpenschule-rosengarten.de/) hier ihre Homepage. Jedenfalls haben die kleinen Racker (alle Grössen) gespielt, anschl. gibt es immer Trainingsübungen und dann gehen wir rein und haben Theorie und können alle Fragen stellen. Als wir Zuhause waren, ist Monte in sein Korb. Gegen 18 Uhr bin ich noch eine kleine Runde. Als Nachbarskinder auf ihn zukamen, hat er sogar geweint und den Schwanz eingezogen, er wollte diesen Überfall nicht. Als er in seinem Körbchen lag war er natürlich völlig müde, aber er wollte sich auch nicht mehr bewegen. Ich war völlig panisch. Habe ihn auf den Boden gestellt, er sackte gleich zurück. Er ging später wie ein alter Mann, keine Freude, nix. Ich habe ihn rausgesetzt zum Pieschen, auch da legte er sich sofort hin. Es waren schlimme Stunden. Eigentlich ist er immer da, wo auch ich bin - aber er lag nur im Korb oder davor oder daneben. Robbte sich nach vorne ohne aufzustehen. Ich hatte aber nicht den Eindruck (habe ihn abgetastet), dass er Schmerzen hatte. Gegen viertel nach 2 Uhr in der Nacht war ich mit ihm noch auf (eher ich). Als Anni nach Hause kam, da wurde er ein wenig mobiler. Ich bin dann noch einmal mit ihm raus und er ging zwar nicht schneller, aber der Ablauf sah viel besser aus. Sein Geschäft hat er gemacht und dann war er auf dem Rückweg auch fast wieder richtig mobil. Das war eine Nacht ;-( Gegen halb 8 Uhr war er wie immer und ich bin so was von froh - was kann das nur gewesen sein ? War er so kaputt und überfordert ? Die von der Hundeschule meinte, er sollte nur 15 Minuten gehen, zwar mehrfach am Tag, aber nicht mehr, soll nicht so gut sein für die Gelenke und deren Entwicklung. Jetzt knabbert er an einer Kaustange und ich bin glücklich, ihn so zu sehen.
    Euch ALLEN noch einen schönen Sonntag
    Renate

  • #54

    Sabrina (Montag, 12 September 2011 23:03)

    Jaaaaaaaaaa, wir können uns nur anschließen!!!!! Es war die Mühe wert und wir haben uns riesig gefreut EUCH alle und auch die großen Zwerge alle zusammen wieder zu sehen. Es war toll und vielen Dank für Euren Beitrag am guten Gelingen :-)))). Die Bilder sind einfach nur süß und witzig. Sammle gerad noch ein bißchen und stelle sie dann kurzfristig ein. Also, wenn Ihr noch was tolles an Bilder hab, dann her damit ;-)Renate, bin echt stolz auf Dich und Monte ;-)! 10 Min. ist ein Fortschritt.... Ich drück EUCH ALLE und wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen! Wenn Ihr Ideen zum Ort oder zum Thema, Organisation etc. habt, dann teilt sie uns mit...
    Es grüßen herzlichst Sabrina, Reimer und die Rasselbande.

  • #53

    Renate (Reni) (Montag, 12 September 2011 21:43)

    Hallo IHR LIEBEN ;-)
    Jaaaaaaa, es war ein toller Tag und Abend ! Vielen Dank für die Mühe und die Organisation !
    Auch ich habe mich sehr gefreut "EUCH ALLE" live zu sehen. Ich werde das noch lange in meinem Herzen tragen.
    Heute war ich natürlich gleich beim Tierarzt. Alles gut sagt sie ! Sie war der Meinung, man solle die Haare da lassen wo sie sind und erst zupfen, wenn es nötig wäre. Sie hat alles noch gereinigt und dann reingeschaut und meinte, da wären nur Haare zu sehen und Ohrenschmalz. Sie will auch nicht an mir verdienen und hat mir nix weiter verkauft. Ich habe eine Tablette als Wurmkur bekommen und dafür musste Herr Monte Bellino auf die Waage --------boah, 4900 g. Fetter Brocken ;-) Die Tierärztin war von der Kombination der zwei Rassen richtig begeistert. Sie meinte noch, hat der ein hübsches Gesicht ;-) Das Teil am Oberkörper (Zecke) ist nicht mehr zu sehen.
    Euch ALLEN eine dicke Umarmung und ich habe mich sehr, sehr gefreut über dieses Treffen. Ann-Christin natürlich auch ! Sie schaut gerade die Bilder an, die sie machte.
    Renate (Reni)
    NS: Juhu, fast 10 Minuten habe ich ihn alleine gelassen ;-) War im Keller und habe die Handtücher aus dem Trockner geholt und zusammen gelegt - habe nix oben gehört ;-)

  • #52

    Melanie (Montag, 12 September 2011 08:08)

    Hallööchen!
    Möchte mich nochmal bedanken!Es war ein super Abend und klasse,Euch alle mal live zu sehen!!;-))
    Bis bald,Melli

  • #51

    Renate (Montag, 05 September 2011 10:58)

    14 Uhr klingt prima, da ich nicht all zu spät zurück fahren wollte ;-) alright, ich warte dann auf Nachricht, was und wie mitgebracht werden soll.
    Da wird Anni aber sehr traurig sein, wenn sie Benji nicht sehen kann ;-( auch ich finde es total schade !
    OK, ich warte noch mit dem Frisör und höre mir gerne die Infos an ;-) lieb und toll von dir, das zu organisieren ! Mir wurde das auch schon einmal gesagt, das Fell würde dann lockig werden, ist also doch richtig !
    Dicke Umarmung an ALLE
    Reni und einen lieben Gruß von Anni

  • #50

    Melanie (Montag, 05 September 2011 08:40)

    Hallo ihr Lieben,
    komme momentan auch nicht so wirklich zum Schreiben..uns gehts aber super!Benji entwickelt sich gut.Pisch und Po klappt auch immer besser.Ich muß mich allerdings für Samstag entschuldigen!:-((Muß doch länger arbeiten,als geplant und dazu kommen noch 2Wohnungsübergaben an neue Feriengäste am WE.Vielleicht könnten wir uns ja am Freitag sehen sabrina?Schade,hatte mich schon soo auf alle gefreut!!Naja,das nächste mal klappts bestimmt..Fühlt Euch alle ganz doll gedrückt!!Melli

  • #49

    Sabrina (Sonntag, 04 September 2011 21:24)

    Juhuh...
    ja, freue mich auch schon sehr auf Samstag!!!! Haben so ab 14 Uhr geplant. Aber es ist ja offen, wenn es bei dem einen oder anderen etwas später wird, dann ist das auch o.k. Mal sehen was das Wetter so sagt !? Entsprechend wird Essen etc. geplant. Melde mich dazu am Donnerstag bei Euch und wir können dann abstimmen was wir machen und wer was mitbringt. Renate, Hundefrisör würde ich noch warten, aber kannst du ja den Friseur am Samstag persönlich fragen ;-). Kenne es mit dem ersten Welpenschnitt erst so ab 6 Monate!? Habe gehört, dass das Fell sonst lockig werden kann???
    Eine restlichen Sonntag für Euch und den Süßen...

  • #48

    Renate (Sonntag, 04 September 2011 17:53)

    Hallo an ALLE
    Monte Bellino piescht auch nicht mehr in die Wohnung - Juhu !!! Schon 5 Tage nicht mehr.
    Habe zwar überall noch die Wickelauflagen liegen, aber nix ;-) Auch er liegt lieber auf den kalten Boden - hat irre viel Wolle auf der Haut, bin schon am überlegen, ihn mal beim
    Hundefrisör vorzustellen - was denkt ihr ? Um die Augen herum mache ich schon jetzt.
    Er hat eine super nette Hundedame im Alter von drei Jahren kennen gelernt und die BEIDEN spielen wie verrückt zusammen. Die werden bestimmt heiraten ;-) sie ist keine Schönheit, aber lieb ! Sabrina/Reimer, wann können wir denn bei Euch am 10ten eintreffen ? Sollen wir etwas mitbringen ?
    Samstag war wieder Hundeschule angesagt und ich bin soooooo froh, mit ihm dort hin zu gehen. Ich lerne immer dazu ! Nun sind 5x bald rum und soll ich das nun weiter machen, bin mir noch nicht so sicher, ist immer eine lange An- und Abfahrt. Fühlt Euch ALLE umarmt und ich freue mich schon sehr auf EUCH und darauf zu sehen, wie er auf seine Mama,Ziehvater und alle Geschwister reagieren wird ;-)
    Renate

  • #47

    Villa Kunterbunt, Andrea (Freitag, 02 September 2011 21:57)

    Uns gehts prima....habe am Mittwoch Abend das letzte Mal den Dampfbesen geschwungen und seitdem habe ich nur einen Pischfleck weg wischen müssen...wir machen uns!
    Belina liegt wie Hund mittlerweile auf dem nackten Boden...;-( nix da mit Kisschen und Deckchen...neeeeeeeeeee nackter kalter Boden...lach.
    Die erste Buggytour mit der Tochter meiner Freundin hat sie wunderbar gemeistert...heute waren wir walken und die Stöcke haben sie überhaupt nicht interessiert.
    Manchmal beißt Lina sich im Fell von Frodo (Katze) fest und feudelt mit ihm den gesamten Boden....;-))
    Nun liegt Gräfin Lina Belina im Hundekorb und frisst Ellis Rinderohr...warum auch Welpenkaustängchen knabbern....an Belina ist ein Schäferhund vorbei gelaufen!!!!
    Hahahahaha, Busserl an euch Raaselbandeltern!!!!!

  • #46

    Sabrina (Donnerstag, 01 September 2011 21:58)

    Halli, hallo, meine Lieben,
    geht es Euch allen gut??? Patty hat mich eben ganz aufgeregt angerufen, sie war mit Boomer und Bella noch gassi und Boomer hat sein Bein gehoben ;-)))!!! Er ist jetzt ein ganzer Kerl :-)))))). Bei unseren Mäusen gibt es nichts Neues. Bijou muß wohl am Auge ein kleine OP bekommen. Ihre Bindehaut ist mit einem kleinen Teil oben am Lid festgewachsen. Kommt wohl mal vor aber dadurch tränt ein Auge sehr stark. Machen das aber erst im Oktober, wenn die letzte Tollwut verdaut ist, da sie ja ein Narkose benötigt und wir den kleinen Körper noch nicht so stark belasten möchten.
    So, wünsche Euch eine gute Nacht und freuen uns von Euch zu "hören"....
    Die Rasselbande

  • #45

    Sabrina (Montag, 29 August 2011 23:24)

    Hallo an Alle,
    leider komme ich z. Z. nicht wirklich zum Schreiben :-((. Bei uns steht die Einarbeitung der neuen Azubis an und hält mich auf Trapp. Habe heute mal wieder ein paar Bilder eingestellt und hoffe, dass es mit den Videos auch bald klappt. Unsere Beiden entwickeln sich super! Sie wachsen und sind in das Rudel voll integriert. Mit Pipi und Kacka ist alles beim Alten, mal hui mal pfui ;-). Das ist aber normal. Hatten die Racker am Samstag bei Patty und Feedy über Nacht, da wir bei Fam. Hiltscher waren (war eine tolle Feier!!). Man haben ich die Süßen vermißt!!!! Reimer mußte sie gleich mit dem Brötchenholen abholen. Sonst hätte mir das Frühstück nicht geschmeckt - verrückt!!???
    So, Euch allen eine gute Nacht und WIR ALLE freuen uns schon gaaaaaaaaaaaaaaaaz doll auf Euch!!!!!!!!!!!!!1

  • #44

    Melanie (Sonntag, 28 August 2011 17:57)

    War gestern mit Benji in der Hundeschule!Mit uns waren noch 3 andere Welpen da.Das war alles sehr interessant und hilfreich,was der Ausbilder uns da verklickerte.Von den Welpen war,trotz strömenden Regens,nur noch ein nasses Knäul zu sehen..nur einer lag völlig entspannt in seiner Pfütze:Benji!Er ist ja bisher nur mit größeren Hunden in Kontakt gekommen.Er war nicht uninteressiert,aber blieb sturr liegen,naß wie er war.Als er dann wieder angeleint war,hat er aber vorbildlich mit mir die Aufgaben gelöst.Freu mich schon auf die nächste Stunde!Wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntag,Melli

  • #43

    Renate (Donnerstag, 25 August 2011 22:31)

    Sabrina, du schreibst mir aus der Seele. Zwei Tage nix mit Pipi oder Kacka in der Wohnung, nein - artig draußen und HEUTE ;-( Ein Rückschritt, denke aber, er hatte zu viele Input's. Ich bin mit ihm Fahrrad gefahren ;-) er war vorne im Korb, habe ihn festgebunden, damit auch nichts passiert. Werde mir die Tage aber einen mit Draht über den Korb kaufen fahren ! Herr Monte wiegt auch um die 4000 g. Habe mich zuerst auf die Waage gestellt und damit mit ihm zusammen. Er könnte immer fressen habe ich das Gefühl. Noch mache ich es wie gehabt. Eine halbe Dose am Vormittag und die andere Hälfte am Abend. Dazwischen kriegt er Körner. Bin total unsicher - wie viele ich ihm geben darf.
    Ich habe den ganzen Vormittag im Garten gearbeitet und er immer dabei. Er ist von rechts nach links gerast und wenn er einfach durch die Hecke verschwand, habe ich gerufen und er ist doch tatsächlich gekommen - klar, ein Leckerlie wartete ;-) Der sog Zaun mit den Stäben ist auch da und am W.E. hoffe ich, kriege ich es endlich angebracht. Als Anni da war ist sie mit ihm an die Elbe. Ihr könnt es Euch nicht vorstellen, wie er anschl. aussah ! Schlamm/Sand und völlig verdreckt. Wenn er im Garten seine Löcher buddelt reicht es, ihm die Pfoten kurz ins Wasser abspülen, aber hier half nur ein Vollbad. Das war wohl alles zu viel für den kleinen Mann und er hat dann in den Flur (Laminat) und in die Küche gepullert ;-( das war doof !! Morgen ist ein neuer Tag und alles bleibt gut.
    In diesem Sinne - gute Nacht und ich (wir) freuen uns auf das Treffen !!!!!
    Renate

  • #42

    Villa Kunterbunt, Andrea (Montag, 22 August 2011 22:50)

    Juhuuuu,

    Belina Lina ist ja voll der Pups...mit ihren 2700 gr....tstststs das ändern wir schon noch hihi...gibts halt Spinat

  • #41

    Sabrina (Montag, 22 August 2011)

    Halli hallo, Ihr Lieben,
    irgendwie haben unsere Zwerge einen merkwürdigen Geschmack ;-).
    Schnecken, Mäuse und Kacki IIIIIIIHHHHHHHH.Balu wiegt auch um die 4600 g. Bijou hat um die 2700 g. Waren eben beim Griechen mit den Beiden, waren ganz artig und haben auf ihrer Decke gelegen. Es klappt schon immer besser, dass sie sich in unserer kleines Rudel einfügen und die Abläufe kennen. Hatten am Samstag Belinchen zu Besuch. Die haben getobbt! Knietiefe Löcher wurden gegraben bis zur Erschöpfung. Stelle die Tage mal ein, zwei Videos ein. Waren noch bißchen auf der Strandpromenade in Haffkrug unterwegs und jeder möchte die Beiden streicheln. Es ist schon schwierig voranzukommen :-). Pipi und Kacki klappt an manchen Tagen echt klasse und dann kommt wieder so ein "wir fangen nochmal von vorne an" Tag. Aber das kennen wir ja schon von unseren anderen Mäusen. So meine Lieben, wir freuen uns schon gaaaanz doll auch Euch und Eure Süßen, einen schönen Abend! Die Rasselbande

  • #40

    Melanie (Montag, 22 August 2011 18:30)

    Hallöchen!
    Na,wie gehts euch so?Habe Benji heute gewogen..er hat 600g zugenommen seitdem er bei mir ist..ist das ok?Er frißt mittlerweile auch wieder Trockenfutter ;-).Heute haben wir zwei einen ganz entspannten Tag im Garten gemacht,das WE war abwechslungsreich genug.Mein Freund war da und wir drei waren viel unterwegs.Benji hat einen neuen snack beim Gassigehen für sich entdeckt:Tote,angegammelte Schnecken!Ihh!Er ist diesbezüglich sehr einfallsreich und läßt sich kaum abbringen die ekelbiester zu vernaschen :-(.
    So,jetzt ist "Fressilein-Zeit"..in diesem Sinne..schönen Abend euch allen!

  • #39

    Villa Kunterbunt, Andrea (Samstag, 20 August 2011 08:30)

    Guten Morhen ihr lieben,

    nun hat auch Belina das impfen hinter sich...hat sie prima gemacht anschließend tat nur ein wenig die Einstichstelle weh. Madame liegt nun bei 2,6 kg...mittlerweile fütter ich nur noch zweimal da sie ihre kleinen drei Portionen nicht mehr ernst nimmt...
    Weil das impfen ja noch nicht genug war sind wir noch in die Stadt Lübeck gelaufen...puh große Tauben, Baustellen und ganz viele Menschen aber sie lief stolz wie Oskar ohne Probleme mit.
    Belina ist mit dem stubenrein auch noch nicht ganz klar, ganz eklig ist, das sie falls sie ein Häufchen hier drin macht das auch gleich auffrisst!! WÜRG....
    Ansonsten werden auch schon mal gerne tote Mäuse gefressen!!
    Das Gassi läuft sie wie ne große...an der Straße mit Leine im Kirchweg ohne...der größte neue Spielkamerad ist eine Bernersennen Hündin mit dem Namen "Fee" und geschmeidigen 66kg...räusper.
    Gestern hat sie versucht beim kuscheln mit Elli (unsere große Hündin) mal an den Brustwarzen zu saugen und zu treten um genau zu prüfen ob da nicht doch was raus kommt...hihi
    Sooo ich muss nun meinen Hintern bewegen, werd ne Runde saugen und meinen geliebten Dampfbesen schwingen...
    Ein zauberhaftes Wochenende
    Ps.: (Am 10.09. bin ich auf der Hundemesse in Schloss Wotersen...:-(() hab ich vergessen, aber Belina wird kommen....

  • #38

    Renate (Reni) (Freitag, 19 August 2011 21:32)

    kaum sprechen wir darüber, hat der Herr Monte-Bellino 1x ins Bett gepullert (bei Anni) und 2 x neben die Wickelauflage. War wohl nicht fein genug ;-) Morgen geht es wieder in die Welpenschule. Er wird langsam übermütiger und pest wie ein Irrer durch den Garten, muss ihn aber einzäunen, damit ich mit auch mal setzen kann. Habe nur Bedenken bezügl. der Igel, keine Ahnung, von welcher Seite sie ankommen. Sabrina, vielen Dank für den Tipp mit dem Zaun, habe es gleich bestellt ;-) Viel billiger, als Max Bahr es anbot - Danke ! Dieser Link ist genial. Habe ihn mit Andacht durchgelesen. Also, Herr Monte kriegt das auch hin, wir kriegen das hin. Wir ALLE !
    Muss gerade grinsen. Er hat entdeckt, dass eine Leiste in der Küche am Boden nicht fest ist, weil ich versuchte, sie mit Heißkleber anzubacken......tja, nun wird sie ständig abgezogen und durch die Gegend gezogen ! Dieser kluge kleine Racker ! Euch ALLEN eine gute Nacht ! Renate (Reni)

  • #37

    Sabrina (Donnerstag, 18 August 2011 21:46)

    Upps, der Link:

    http://www.welpen.de/service/beitraege/0199.htm

  • #36

    Sabrina (Donnerstag, 18 August 2011 21:45)

    Hallo ihr Lieben,
    hab nochmal hier einen guten Link mit Tipps zur Erziehung und zum Stubenrein...

    Ihr müsst geduldig sein, die Kleinen sind jetzt gerad 2 Wochen bei Euch, dass kann noch dauern! Buffy hat fast 3 Monate gebraucht, Robbi hat nicht mal eine Woche gebraucht. Schaut Euch den Link mal an. Das ist alles völlig normal. Das was sie schon alles können und gelernt haben ist viel wichtiger als das wird noch kommen wird.
    Drücke Euch...

  • #35

    Sabrina (Donnerstag, 18 August 2011 21:23)

    Halli, hallo, hallöle...
    ja, ja, das liegt wohl an Eurem Staubsauger ;-)), der scheint ja besonders gefährlich zu sein. Tröstet Euch, das mit dem stubenrein ist bei uns auch so eine Sache, ein Tag sind wir super stolz und dann wieder wie z. B. heute, da wird reingekommen und 10 Min. später ohne Ankündigung gepischt. Na ja, wie würde Andrea sagen, lächeln und weg wischen :-)))

    Euch allen ein gute Nacht ...

  • #34

    Renate (Donnerstag, 18 August 2011 20:20)

    Hallo Melli, darauf muss ich nun doch antworten, weil ich hier saß und so herzlich LACHEN musste. Ja, Herr Monte mag dieses kriechende Ungeheuer auch gar nicht !!!!
    Ich hatte vorhin ein Erfolgserlebnis. Da ich so ängstlich bin, habe ich ihn ständig an der Leine und nur mit Locken kriege ich ihn dazu, seinen Hintern mal in meine Richtung zu bewegen. Nun traf ich eine frühere Freundin mit Ihrer Labrador - Hündin. Für Herrn Monte eine riesen Untier, Nach längerem Abwarten, Austesten konnte ich ihn sogar von der Leine losmachen und siehe da, er rannte hinter der alten Dame hinter her. Das hat mich so glücklich gemacht, weil ich ihn immer ziehen muss, damit er mal mit mir um den Block geht. Unterwegs trafen wir dann noch ein anderes Ungeheuer von Hund. Da ist er erst einmal mit Geschrei weggelaufen, aber nur so 8 Meter, um anschl. wieder vorsichtig zu uns zu kommen ;-) das war soooooooo schön ! Menno, vorhin hat er wieder ins Bad gepullert, schön neben die dahin gelegte Wickelauflage. Er wollte tatsächlich in Richtung Terrassentür, habe es ignoriert, kamen ja gerade rein !!! Tja, ansonsten ist auch Herr Monte wie Benji unberechenbar !!! Sei lieb gegrüßt und auch ALLE ANDEREN Hundeeltern ;-) Renate (Reni)

  • #33

    Melanie (Donnerstag, 18 August 2011 19:33)

    Hallo Renate,
    hast Du ein Glück,daß Herr Monte schon so schön stubenrein ist..ich weiß nicht,wie es bei Monte Bellino ist,aber Benji ist da irgendwie unberechenbar.Er kündigt sich in keinster Form an.Aber weißt Du,worrüber ich schmunzeln mußte?Letzlich hörte ich aus meinem Abstellraum ein ordentliches Gebell..ich bin 2mal rein,um nachzuschauen,was Benji so beunruhigt..konnte mir sein Verhalten nicht erklären,bis ich mal genau hingesehen habe was er da anbellt:genau,es war der Staubsauger!:-)Er mag es auch nicht,wenn das "Ungeheuer"durch die Zimmer "Kriecht";-)So,jetzt gehts nochmal raus,bevor der große Regen kommt..hier ist der Himmel schon richtig dunkel!Bis bald Melli

  • #32

    Renate (Donnerstag, 18 August 2011 13:07)

    Oh oh, Monte Bellino hat gespuckt ;-( Er hat vorhin Vogelbeeren, die auf dem Boden lagen, einfach in sich reingestopft. Ich war nicht schnell genug und schon war sie im Bauch verschwunden. Auch ein Teil einer Pflaume verschwand im Maul von Monte... tja, dann dauerte es auch nicht all zu lange und er hat gespuckt..............
    Juhu - ich konnte ihn 3 Minuten im Korb, da springt er schon alleine rein, im Auto vor der Post stehen lassen, denn auch hier sind Hunde nicht erlaubt. Die haben im vorderen Teil eine Bäckerei. Er lag da immer noch friedlich im Korb, als ich ihn durch das Klicken der Tür hochschreckte. Jetzt liegt er hier und schläft. Hoffe, es geht nachher wieder besser !!! Sein großes Geschäft macht er nur noch draußen -------- aaaaaaaber, sowie ich den Sauger anstelle, dann piescht er, wo er gerade steht.
    Gestern war ich wieder bei meinen Eltern. Meine ältere Tochter war auch dort. Wir sind dann alle wieder zum Eisladen. Monte ist gut mitgelaufen. Zurück lag er dann auf dem Schoß meines Vaters und ließ sich fahren. Er war so was von kaputt danach ;-) endlich habe ich ihn mal geschafft ;-)

  • #31

    Sabrina (Mittwoch, 17 August 2011 23:42)

    Euch allen ein herzliches HALLO,
    heute wurden Bijou und Balu sowie Bella und Boomer geimpft.
    Die Mädels haben sich ziemlich angestellt, besonders Bijou hat ziemlichen Zeck gemacht, als Sven (unserer Tierarzt) sie untersucht hat. Sie hatte keine Lust darauf. Sie sind jetzt k.o. und es geht gleich Kuschi machen (ins Bett). Sie können dann die Impfung ausschlafen.

    So, allen ein guts Nächtle...

  • #30

    melanie (Mittwoch, 17 August 2011 19:57)

    Hallo an Alle,
    Benji hat die Impfung super überstanden..heute war er wieder der Alte!Rennen,rumalbern,spielen und Haare ziehen..wie immer!
    Wollte heut eigentlich zur Hundeschule,ist aber total ins Wasser gefallen:-(,sind dann nächste Woche dabei.Bin schon sehr gespannt auf Eure "Gäste"..super Idee!Bekommen bestimmt wertvolle Tips,Benji spielt und kaut lieber an seiner Bürste,als sich verwöhnen zu lassen ;-).Heut waren wir wieder am Strand.Diesmal mußte ich echt aufpassen,daß der kleine nicht davonschwimmt!Er war ganz verrückt nach Wasser!Ansonsten klappt alles super..naja,wirklich stubenrein ist er noch nicht,aber das braucht Zeit,denke ich.Er scheint sich nachts immer nochmal aus dem Bett zu stehlen und macht sein Häufchen vor der Haustür..ich scheine doch tiefer zu schlafen,als immer angenommen;-).So,jetzt gehts nochmal in den Garten.Wünsche allen einen schönen Abend!

  • #29

    Sabrina (Dienstag, 16 August 2011)

    hab ich ganz vergessen, morgen abend wird bei uns "gepickst". Gleich mit Bella und Boomer zusammen.

  • #28

    Sabrina (Dienstag, 16 August 2011 22:16)

    Ja, ja, das kenne ich! Das haben die Zwerge von Mama und Timmi gelernt! Putzen ist gaaaaanz wichtig. Balu ist mit Timmi bei Caysha (einer rechts einer links) auch immer am Augen und Schnute lecken. Timmi ist sowieso der Oberputzer und wehe einer hält nicht so lange still, bis auch das gesamt Fell am Kopf durchnäßt ist und kerzengerade hochsteht :-)). Dann wird er knurrig, denn er sagt wann genug ist grins. So sind sie unsere Schnutis...
    Also Euch allen einen schönen Abend ohne wischen und waschen und was es mit Welpen sonst noch so gibt ;-))))))))

  • #27

    Villa Kunterbunt, Andrea (Dienstag, 16 August 2011 21:56)

    Juhhuuuuu an euch,

    also wir haben einen Hütehund!! Belina hütet die Meerschweine im Garten...ich lach mich weg! Ihre Impfung hat sie noch nicht, passiert aber diese Woche noch (Schusters Kinder...tstststs)

    Ansonsten hat sie heute beim Auto fahren mal kurz den Magen gereinigt...räusper...auch nicht schlimm.
    Das Fußballtraining ging heut wieder los bei Luca, Belina ist das vorderste Maskotchen, wie gut das sie an der Leine war. Denn sie ist eine kleine Rennmaschiene...
    Belinas neuer Job ist der "EllisOhrenimmersauberhalten"...Elli (unsere große Hündin) genießt diese besondere Pflege in alle Ecken besonders, ansonsten wenn Elli nicht geputzt wird, dann wird mit Frodo ( vier Monate junger Maine Coon Kater)fangen gespielt!
    Also in diesem Sinne weiter kuscheln, wischen, füttern, Pisch und Po machen......

  • #26

    Renate (Dienstag, 16 August 2011 18:38)

    Super Idee, das interessiert mich doch sehr. Auch die Hundefriseurin gefällt mir sehr gut. War auf Ihrer Homepage !
    LG an ALLE
    Renate

  • #25

    nochmal Sabrina.... (Montag, 15 August 2011 20:22)

    Hallo, hallo,
    habe noch eine nette Überraschung für unseren Treff am 10.09.
    Jeannine Augier - Hundepflegerin mit Diplom (Siehe unter Links),kommt gegen 16 Uhr zu unserem Treff und steht mit Rat und Tat rund um die Fellpflege, richtiges Bürsten und Kämmen etc. zur Verfügung. Denke das ist hilfreich!? Sie hat zugesagt und freut sich schon auf EUCH und die Zwerge.

    Herzliche Grüße
    Sabrina

  • #24

    Sabrina (Montag, 15 August 2011 19:45)

    Ein liebe HALLO an Euch alle!
    Na wie bin ich stolz auf EUCH!!! Vorbildliche Hundeeltern! Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass wir noch nicht geimpft haben und das erst im Laufe dieser Woche, so wie Sven unserer Tierarzt zeit hat, machen. Dann zuhause mit Bella und Boomer zusammen. Meli, ist doch gut wenn er nur Naßfutter frißt (oder doch nicht??? Du wolltest ja lieber Trockenfutter geben ?!) Na wichtig ist, dass er es mag und frißt! Bei uns ist immer was los wenn alle 6 Fressen! Bijou und Balu haben sich schon gut ein das Ritual gewöhnt, bleiben fast immer an ihren Näpfen. Siehste Reni, kannste doch stolz auf deinen Süßen sein, ist doch keine "Memme"! Jeder hat seine Qualitäten auf einem anderen Gebiet ;-)) - Monte-Bellino ist ein ganz toller Hund, kein Held aber ein Herzensbrecher!
    Im Übrigen Helden, habe es ja gestern schon unter Bijou und Balu in "Welpen im neuen Zuhause" geschrieben, die beiden hatten auch ganz schön "Bammel" in der Welpenschule, das sind ganz schön viele neuen Hunde und Eindrücke. Das ist normal und Timmi der klein Racker war die ersten beiden Male in der Welpenstunde genauso, aber dann... Wenn es um Klugheit und Geschick ging, wie z. B. Tunnel, Wippe etc. dann waren sie ganz vorn dabei! - Versteckte Talente... Dann waren wir noch am Strand und das hat die Beiden voll begeistert, keine Angst im Gegenteil.
    Heute war Caysha und Robby beim Friseur und sind wieder schick, soweit das mit dem z. Z. dünnen Fell von Caysha möglich ist. Haben sie dann mit allen anderen Hunden abgeholt und Krallen schneiden auch den Zwergen wurden die Spitzen gekappt. Haben sie auch super gemacht! Die Hundefriseurin ist sehr erfahren und macht das sehr gut. Sie war von den Hunden begeistert. Habe ihren Link auf der HP eingestellt. Vielleicht kommt sie am 10.09. auch (ist aber noch offen) und zeigt wie man Welpen / Hunde richtig pflegt etc.

    So, nun mache ich noch etwas Bürokram. Reimer ist in Berlin und kommt heute in der Nacht wieder.

    Ich drück Euch ALLE und wünsche einen schönen kuschligen Abend... WIR

  • #23

    malteserhundewelpen (Montag, 15 August 2011 19:34)

    Hallo an Alle ,
    ich habe schöne Fotos von den Welpen in ihrem neuen Zuhause auf der Homepage gesehen und alle haben sich ja prima eingelebt. Die schöne Zeit mit den Welpen ist vergangen wie im Flug oder Sabrina ?. Aus den 7 Zwergen sind selbstbewusste, neugierige kleine Hunde geworden.
    Diego und ich wünsche allen Sieben Zwergen" ein langes, gesundes und glückliches Hundeleben und den neuen "Hundeeltern" viel Freude, eine liebevolle, konsequente, geduldige Hand und viel Sachverstand im Umgang mit den Welpen. Wir freuen uns schon auf das Welpentreffen bei
    Sabrina ,dann lerne wir euch mal alle kennen .

    Gruß Daniela und Diego ( Deckrüde)

  • #22

    Renate (Montag, 15 August 2011 19:22)

    Huhu an ALLE,
    Ja, es war der Impftag schlechthin. Bin gegen 4 Uhr los und war erst gegen halb 7 Uhr zurück. Zum Glück hat mein Held alles gut gemeistert. Ihr könnt es Euch nicht vorstellen, der Wartesaal war voll. 2 Hasen, 3 Katzen und Herr Monte. Als Nr. drei an der Reihe war erzählte er uns vorher, die Katze (bildhübsche kleine graue Katze) hätte er auf der Strasse gefunden und er war schon drei x in der Praxis, sie würde nicht fressen ;-( Jedenfalls war er gerade bei der Ärztin (sie hat sie eingeschläfert) heul !! Da ging die Tür auf und eine heulende junge Frau kam mit ihrem Freund rein, völlig verdreckt und einen Jack Rassel auf dem Arm, der nur noch zuckte........die sind dann rein zur Ärztin und die war ja gerade dabei, die kleine Katze einschläfern.............das Ende vom Lied, der Hund verstarb. Ich saß da mit dem blühenden Leben von Monte Bellino und dann das ! Mir liefen die Tränen herunter. Als sie ihn impfte gab sie mir so eine leckere Paste, die ich ihm vor die Nase hielt und er gierig leckte. Weder Zusammenzucken, noch Jaulen, nix - er hat es also hinter sich ! Der kleine Kerl hat zwar 1 x in die Küche gepiescht und 1 x ins Badezimmer, er war aber einfach super HEUTE.
    NS: Herr Monte frisst ALLES ;-)
    habe ihm ein Holzspiel gekauft, wo ich Leckerlies unter die Kegel verstecken kann. Er findet sie und zieht die Holzstäbe heraus, um an die Teile zu gelangen. Kein Wunder, bei so einer klugen Mama (den Papa kenne ich ja nicht) und bei der Pflege, die IHR Sabrina und Reimer geleistet habt - toll !!! Drück Euch mal gaaaaaanz doll !!!

  • #21

    Melanie (Montag, 15 August 2011 18:36)

    Hallo an Alle,
    heut war ja,glaube ich,für all unsere Süßen Impftag.Benji war ganz lieb und auch ziemlich müde den ganzen Tag über..jetzt,wo ich schreibe dreht er wieder richtig auf!Habe sein Futter jetzt doch komplett auf Naßfutter umgestellt..das mit dem Trockenfutter klappte gar nicht!Jetzt frißt er 3mal am Tag und leckt sogar den Napf spiegelblank!;-))Übrigens schläft er auch über meinem Kopf ein und wacht an den Füßen auf.Mit dem alleinlassen,das klappt super.War ja gastern wieder 2stündchen arbeiten und er war ganz ruhig sagten meine Vermieter.Ich bin überhaupt richtig stolz auf ihn.Mittwoch werden auch wir mal der Hundeschule einen Besuch abstatten..bin schon sehr gespannt!
    Also bis dahin!Melli

  • #20

    Villa Kunterbunt, Andrea (Sonntag, 14 August 2011 21:18)

    Hallo ihr Lieben,
    na siehste, das positive musst du dir vor Augen halten! Ihr ward beim Griechen und seid nicht raus geflogen, hihi. Ne quatsch, man muss einfach mal Abstriche machen und nebenbei selber weiter leben und an sich denken auch wenn die Situation drumrum voll verzwickt ist. Egal, kurz nicken und lächeln und dann wir d das alles!! Ganz sicher!
    Guts Nächtle an euch

  • #19

    Renate (Sonntag, 14 August 2011 21:10)

    Hallo Andrea,
    Danke für den Tipp und die Info, bei Belina ist es ähnlich. Ich glaube, ich bin wirklich ein wenig überfordert. Monte ist sehr fordernd und ich kriege mich noch nicht so auf die Reihe. Es liegt auch daran, dass meine Tochter zur Zeit wieder bei mir wohnt. Ich bin doppelt durcheinander ! Ich muss mich da besser abgrenzen und auch Dinge mal liegen lassen können. Jetzt, wo ich hier sitze und schreibe dreht er noch einmal so richtig auf. Rennt wie ein Irrer hin- und her und kämpft mit seinem Spielschaf. Das ist so niedlich anzusehen. Jetzt bringt er seine Beute in sein Stoffhaus ;-) Endlich habe ich ein wenig Ruhe, Anni und Freundin sitzen im Wohnzimmer und schauen Fernsehen. Mir ist das alles zu laut und zu viel Hektik, wenn da noch das laute Geballer im Fernseher zu hören ist. Wir waren mal wieder beim Griechen und Monte saß total lieb unter dem Tisch auf seiner Decke. Auf dem Rückweg habe ich ihn laufen lassen (an der Leine), er hatte es sehr eilig, um nach Hause zu kommen ;-) Den Weg hierher kennt er schon recht gut.
    Euch ALLEN, eine gute Nacht !
    Toll, dass ich mich hier austauschen kann !!!! Renate

  • #18

    Sabrina (Sonntag, 14 August 2011 21:05)

    Hallo Andrea,
    danke für eine Ratschläge :-))))
    Das mit den schnellen Finger kenne ich nur zu gut....
    ...finde (oder auch nicht) ständig auf der HP Schreibfehler....

    Oh man, ist das Wetter furchtbar....

  • #17

    Villa Kunterbunt, Andrea (Sonntag, 14 August 2011 19:10)

    > getrappt und ihnnen <, heißt natürlich getrabt und ihnen, die Finger sind zu schnell, lach